Profil

Flo Söhnchen
Flo Söhnchen

Florian "Flo" Söhnchen (G - 0)

Geburtstag: 03. März 1978
Geburtsort: Osnabrück
Wohnort: Jellenbek (bei Kiel)

 

Meine Surfkarriere:

Angefangen hat alles Mitte der 80er am Dümmer See. Zum Zivildienst ging es 1997 auf die Nordseeinsel Wangerooge, wo sensationelle Windsurfbedingungen herrschen. Ab da ging es auch richtig voran. Nach dem Zivi bin ich 1998 in Deutschlands Windsurfhauptstadt Kiel gezogen, um dort zu studieren. Mit Beginn des Studiums habe ich auch meine Regattakarriere im DWC gestartet. Und heute lebe ich noch immer in der Kieler Gegend - und genieße für Deutschland perfekte Windsurfbedingungen!


Mein größter Sieg?

Ein paar 5. Plätze bei DWC-Regatten auf Norderney (Freestyle),
sowie Platz 5 bei den RedBull BigDays 2008 in Weißenhaus (Wave),

Teilnahme am Hifly-Fotoshooting in Cape Town für den 2005er Katalog.

 

Meine Lieblingsbeschäftigung?

Sport in allen Varianten, z.B. Taekwondo (1. Dan DTU), Beachvolleyball, Laufen (Marathonbestzeit 2:56, HH 2006), Rennradfahren, Sportlettern, Surfen... ach ja, und natürlich Windsurfen!

 

Meine Ausbildung?

Promotion (Dr. sc. pol.) in der BWL/Marketing (CAU Kiel, Mai 2008)

Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Kaufmann (CAU Kiel, Juli 2003),
Schwerpunkt Marketing

 

Mein Job?

Seit 01. August 2008: Danfoss Silicon Power in Flensburg

Leiter des Projektmanagements für kundenspezifische Entwicklungsprojekte

 

Wo bin ich in 10 Jahren?
Hoffentlich irgendwo in der Wärme, am Strand mit Wind...